Hier proben wir

Proben zur Coronazeit (19.11.2021):

Juchu! Sie singen wieder – und zwar alle wieder zusammen.

Ab Oktober 2021 ist es nun fast wie früher: Die Gospelvoices proben wieder im Gemeindesaal der Christuskirche, unter 2G sind keine Abstände und keine Masken mehr erforderlich. Und auch keine Sitzplatzpflicht - Gospel, das bedeutet Evangelium, die gute Nachricht - Viele Lieder leben von der sprudelnden Lebensfreude und Energie und diese können die Sänger*innen jetzt wieder stehend und tanzend ausleben.

Bei Interesse an der Teilnahme an einer Probe ist unbedingt eine vorherige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 01725137009 notwendig.

 

Wir proben immer dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche, Krehlastr. 36, 31137 Hildesheim/Moritzberg

Zu den Proben treffen sich Jung und Alt, mit Freude an Gesang und Bewegung.
Wir singen gerne Gospels jeder Gattung, traditionelle und neue!

Da wir ein Laienchor sind, ist eine musikalische Vorbildung oder Chorerfahrung nicht unbedingt notwendig. Ein gewisses Gesangstalent, Rhythmusgefühl und Englischkenntnisse sind aber durchaus wünschenswert. Grundsätzlich beträgt das Mindestalter unserer Mitglieder 15 Jahre. Besonders freuen wir uns über MÄNNERSTIMMEN!
Die Gospelvoices Hildesheim geben etwa 10 Konzerte pro Jahr. Da unsere Konzerte komplett auswendig gesungen werden, ist nicht nur zwei Stunden Durchhaltevermögen sondern auch eine regelmäßige Probenteilnahme Voraussetzung zum Mitmachen.

Außerdem bieten wir

• Fröhliche Übungsstunden
• Stimmbildung
• Chorfreizeit
• Ausflüge
• Fortbildungen
• Fahrten zu Veranstaltungen, z.B. Kirchentag
• Tourneen

Interessierte können sich gern bei

Katja Ruppel : 01725137009
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


vorab informieren.